Montag, 26. Juli 2010

Nur so

Jetzt gönne ich mir ertsmal ein Päuschen , nachdem ich heute meines erachtens sehr fleißig war - ich habe heute das ganze Haus geputzt - Fenster, Böden, Schränke...den täglichen Putzkram sowieso, und habe bis eben im Garten gewerkelt - Rasen gemäht, Unkraut gezupft, Terrasse gefegt...Und meinen riesen Berg an Bügelwäsche habe ich gestern bewältigt - ich sage Euch das war ein Kampf, als ich noch arbeiten war ist so einiges liegen geblieben und ich als Nichtgernbüglerin habe gestern meinen innerren Schweinhund überwunden, ich sage Euch ich putze lieber 3 Häuser als zu bügeln..
Und dann möchte ich Euch ein paar Fotos aus meinem Reich zeigen. unsere Schlafkoje
meine neuen Sessel



Jetzt muß ich nur noch meine Gartengeräte wegräumen und mich dann ganz entspannt auf mein Deckchair legen, was ich schon ins Auge gefasst habe zu weißeln..Meint Ihr ich solle den Tisch im garten auch weiß anstreichen ?? Bin mir nicht sicher...Obwohl ich ja weiß liebe..
Eure ElaLou

Freitag, 23. Juli 2010

Sie sind da ~ aber wo ist der Sommer?

Heute nach langen Wochen des wartens sind sie endlich geliefert worden. Unsere neuen Gartenstühle ! Ich finde sie wunderschön und sie sind ja sooo bequem. Doch nun regnet es draussen und sie müssen vorerst im Wohnzimmer stehen bleiben - sie sind zwar Wetterfest aber ich möchte sie ja schön arrangieren - si wie Frau es ja immer tut und das dauert eben seine Zeit. Weitere Bilder folgen wenn ich sie zu stehen habe. ich hoffe Sie gefallen Euch auch !! Das schöne ist das die Kissen alle dazu waren und sie sind mit dem Lotuseffekt - die Flüssigkeiten perlen regelrecht ab - genau das richtige wenn man Kinder hat. So richtig schön shabby sind sie - ich liebe Sie !!


Eure ElaLou

Donnerstag, 22. Juli 2010

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Ersteinmal möchte ich Euch sagen wie sehr ich Euch und Eure Zeilen & tollen Fotos vermisst habe.
Ich habe ja am 1.03.2010 wieder angefangen zu arbeiten und es war eine schöne stressige Zeit. Wir hatte eine tolle Neueröffnung und ich hatte wieder so richtig Spaß am arbeiten. Mit der Familie klappte es auch, bis auf ein paar Kleinigkeiten - die Frau aber gemeistert bekommen hat.
Es wurde mir immer wieder bestätigt das sich diese stressige Zeit wieder legen würde, das sei am Anfang so... ???!!! Da ich ja als Storemanagerin eingestellt wurde, lastete natürlich alles auf meinen Schultern. Personaleinstellungen - Fehlstunden ausgleichen - Personalpläne schreiben - Umsatz erbringen - Seminare - Schulungen halten - ich bekam keine Überstunde bezahlt , kein Samstag frei ~ 2 Samstage im Monat Frühschicht und 2 Spätschicht - mein freier Tag war immer Montags, wo ich den Haushalt schmiss, die Wäscheberge bewältigte, kochte, schrubbte und den Garten in Schuss hielt... bis ich eines Tages auf der Arbeit umkippte - bei über 40 Grad im Laden - ohne Klimaanlage - ich raffte mich wieder auf und ging an diesem Tag eher...Nächsten Tag stand ich wieder auf der Matte...Das ganze passierte noch 3 mal bis mein Mann mich wachrüttelte und meinte jetzt sei Schluß ich solle endlich zum Arzt gehen, das tat ich auch und nun hab ich den Salat - Burn Out und bei einem Sturz habe ich mir so die Lendenwirbel verdreht das ich nur noch Schmerzen habe, ich bekomme Massagen mit Moorpackungen und muß zum einrenken.
Nun bin ich mitten in meinem Urlaub krankgeschrieben und mir gehts den Umständen gut.
Ich habe nun aber für mich entschieden, der Firma den Rücken zu kehren, ich hatte ein Gespräch mit meiner Chefin und wollte auf 30 Std. die Woche runtergehen, sie lehnte ab und meinte ich müßte dann kündigen.. Sie könne mich ja nicht kündigen.
Nun habe ich im Internet gesehen das Sie schon Ersatz suchen - ich habe noch nichteinmal gekündigt und bin noch angestellt, das finde ich nun alles sehr schnell.
Naja mein Entschluß steht eh fest, aber die Art und Weise finde ich schon sehr verwunderlich.
Ich genieße die schöne Zeit daheim bei meinen Lieben die es ebenfalls sehr genießen das Mama wieder da ist.
Und soll ich Euch noch was sagen - wir wohnen am 14.08.2010 schon sage und schreibe schon wieder 1 Jahr hier, mensch wie die Zeit vergeht.
Wir haben und sehr gut eingelebt und ich möchte Euch ein paar Impressionen aus unserem Heim zeigen. Es folgen noch weitere denn ich möchte ja wieder fast täglich unter Euch sein.


Morgen bekommen wie endlich unsere neuen Stühle für draussen, laßt Euch überraschen...
ich hoffe nur das es morgen nicht regnet das ich Sie euch gleich zeigen kann...


So Ihr lieben über viele Kommentare von Euch freue ich mich auch schon wieder und werde gleich bei Euch mal wieder vorbeischauen...
Eure ElaLou

Mittwoch, 21. Juli 2010

melde mich nach fast 5 monaten zurück...

Ich habe in den ganzen Monaten viel erlebt und habe Euch auch viel zu berichten. Ich werde so nach und nach meinen Blog mal auf Vorderman bringen und Euch die eine oder andere Geschichte berichten.

Wenn Ihr neugierig geworden seid dann schaut doch wieder bei mir vorbei , ich würde mich sehr freuen.

liebe grüße Eure ElaLou