Montag, 8. Februar 2010

von Knochen & Knöchschen

Am Wochenende waren wir im Naturkundemuseum in Berlin. Die Kinder hat sehr viel zu entdecken und es ist sehr interessant wer und was vor zig Jahren mal auf der Welt gelebt hat.
















ausgestopfter Löwe



ausgestopftes Kängeruh

mh was das so genau war weiß ich auch nicht..jedenfalls ein Gendefekt






das ist Bobby, auch ausgestopft und hat 1935 gelebt im Berliner Zoo

Es giebt viel zu entdecken und ein Besuch wert. Also wer mal in Berlin ist sollte sich das nicht entgehen lassen. Für die Kinder auf alle Fälle ein Erlebnis.
Eure ElaLou










Kommentare:

lille Hus ღ hat gesagt…

ohhhh was für interessante schöne Bilder. Das erinnert mich daran als wir vor ein paar Jahren in der Ausstellung Körperwelten in Hamburg waren. War wirklich sehr interessant, aber auch erschreckend ernst! Im Naturkundemuseum in Berlin waren wir aber noch nicht. Wäre aber bestimmt mal eine Reise wert!

GGLG Annie

Katharina hat gesagt…

Oh ja, Naturkundemuseen sind wirklich toll. Da lernt man doch immer was dazu.

Allerdings gibt es meinst auch Sachen, die ich lieber nicht gesehen hätte.

Einen schönen, gemütlichen Abend.
Katharina

Katharina hat gesagt…

Oh ja, Naturkundemuseen sind wirklich toll. Da lernt man doch immer was dazu.

Allerdings gibt es meinst auch Sachen, die ich lieber nicht gesehen hätte.

Einen schönen, gemütlichen Abend.
Katharina

zwergwerk2000 hat gesagt…

Da hätten wir uns fast getroffen..., wir haben uns dann im letzten Moment umentschieden.
Den Gorilla haben ein paar Klassenkameraden von mir damals vor über 30 Jahren "Jimmy Glitschi" getauft...(keine Ahnung warum)!
Wenn du mal Zeit hast, können wir uns beim nächsten Berlin Trip ja mal auf `n Kaffee treffen...

GLG
Peggy

angela hat gesagt…

Hallo, liebe Ela ...

ich bin leider nicht so der fan von Museen, aber Deine Bilder finde ich ausgesprochen interessant, und wer weiß - sollte mich mein Weg wirklich einmal nach Berlin führen - vielleicht .... :))

Liebe und herzliche Grüße
*Angela*

Eisblümchen´s EigenArt hat gesagt…

Einen lieben Gruß und etwas Buntes aus dem wunderschönen Norden... Schau doch mal auf meine Seite, da wartet etwas auf Dich...

Liebste Grußches, Bettina