Mittwoch, 14. Januar 2009

wie gefällt Euch die...

Ja nun war mein GöGa gestern also auch das Haus besichtigen. Und er kennt den Verkäufer - einer aus unserem Dorf. Männer kennen ja eh jeden...
Heute bekommen wir den Grundriss um mal intensiv zu planen, wieviel qm man nun hat und was so ca. die MaterialKosten sind.
Und so soll unsere Terrasse mal aussehen, genauso wie auf dem Bild - bei uns ist dort auch die Hautür und oben drüber der Balkon der ja schon von weißen Balken gestützt wird.
Wie findet Ihr das ??

Hier ist das so ohne Balkon zu sehen und bei uns sind nicht soviele Balken oben zu sehen, lediglich die 2 Stützbalken vom Balkon.
Und das wäre auch gleich die Terrasse gen Süden...unverbaubarer Blick, ach mädels ich könnte schon jetzt einziehen.Warum ist Frau denn immer nur so ungeduldig ??
Wichtig ist ja erstmal was noch an Kosten für drauf zukommen, wie Notar,Grundbucheintrag, Materialkosten, neuen Schornstein ziehen für Ofen, Küche, Zaun, Schuppen, Carport,( naja das ist ja erstmal nicht so wichtig..)
Mein GöGa hat natürlich keine Fotos gemacht :-(
Aber wenn es so sein sollte das wir es nehmen bekommt ihr natürlich sofort welche zusehen.
So jetzt muß noch gefeudelt (gewischt) werden...
Eure ElaLou

Kommentare:

Manou hat gesagt…

Hallo ElaLou!
Erstmal vielen Dank für Deinen Besuch bei mir!!!
Bin im Moment leider nicht so oft auf den Blogs unterwegs, deswegen schaffe ich es erst heute, Deinen schönen Blog zu besuchen.
Ja, ein Hauskauf ist schon so eine Sache. Da fällt meist eine Menge Arbeit an, die man vorher nicht mit eingeplant hat. Aber trotz allen Ärgers, wenn alles fertig ist, freut man sich umso mehr ;o)
Ich bin gespannt, wie Euer Traumhaus im Original aussieht!!!
Wünsche Dir, dass alles so funktioniert, wie Du es Dir wünscht!
Liebe Grüsse und bis bald,
Manou

Shabby Homestyles hat gesagt…

Hallo! Dann drücke ich Euch mal die Daumen. Das alles so wird, wie Ihr Euch das vorstellt. Wir haben auch letztes Jahr gekauft und bereuen nichts. Der Garten (bin Gartenanfängerin) muss dieses Jahr selbst von uns gestaltet werden. Ideen habe ich einige. Nur Mut!

Gruß Melly

Weiße Versuchung hat gesagt…

Hy du,
bin begeistert von dem ganzen Vorhaben...wird bestimmt der Hit.Die Planung und dann das Einrichten...freu mich für dich.Als ich das letztemal deinen Post gelesen habe,warst du am Boden zerstört,weil dein MAnn keinen "Bock" hatte....freue mich,dass du ihn überreden konntest..Die Terrasse die du dir vorstellst,ist super schön...Sei lieb gegrüßt und danke für deine netten Kommentare in meinem Blog,werde dich auch gleichmal verlinken...Tschau Anja

Wohnscheune hat gesagt…

Hej ElaLou,
tolles Projekt, drücke euch die Daumen das alles so wird wie ihr euch das vorstellt. Die Terasse find ich toll, mit der Überdachung gewinnt man fast "zusätzlichen" Wohnraum. Deine Einkaufstipps in Hamburg sind super in einigen war ich schon selbst, wenn es nur nicht so weit von uns aus wäre. Was hattest du gestern für ne Zeitschrift, hab ich was verpassst?

glG
Simone

ElaLou hat gesagt…

liebe simone, die zeitschriften hießen country home, living home und country living.
liebe grüße m.

mila hat gesagt…

Oh jaaaaaaa, so eine Terasse will ich auch! Die ist wunderschön und wird im Sommer zum zweiten Wohnzimmer!

Ich drücke ganz fest die Daumen dass es klappt!

LG Mila

Blickwinkel hat gesagt…

Ohhh... wenn die Terrasse steht, komm ich auf ein Tässchen Tee vorbei ! ;o)

Lieben Gruß
esther

Karolina hat gesagt…

Hallo,

diese Terasse finde ich traumhaft... da passt so richtig schön ein Schaukelstuhl drauf!
Wir fahren am 24.01. los, der Ort heisst Boltenhagen. Kennst du das?

Viele Grüße!

pepelinchen hat gesagt…

Ein Hauch von Südstaaten - wer will so eine Terasse nicht? Da bin ich ja mal gespannt, wie Eure Häuslepläne weiter voranschreiten!

LG Petra